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Neu im Arcotel John F. ist ein breites veganes Angebot. Nicht nur zum Frühstück stehen vegane Alternativen zur Verfügung auch vegane Mittagsspeisen stehen auf dem Programm.
vegi

Arcotel hat Foodkonzepte überarbeitet

Hotelrestaurants haben es nicht leicht, mittags oder abends Gäste ins Hotel zu ziehen. Die Berliner Arcotel Hotels haben deshalb ihre Foodkonzepte überarbeitet und sie aktuellen Trends angepasst.

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Das Gastronomie-Franchise-System Yomaro ist mit Frozen Yogurt bekannt geworden.
RestauranteinrichtungTrendsWirtschaft

„Wenn der Jogurt nicht schmeckt, gibt es keinen Grund, wiederzukommen“

Matthias Rombey hat 2012 das Frozen Yogurt-Konzept Yomaro ins Leben gerufen und in wenigen Jahren deutschlandweit mithilfe eines Franchise-Systems etabliert. Er setzt vor allem auf hohe Qualität und eine starke Verbundenheit der Mitarbeiter zur Yomaro-Idee. Gastronomen können ebenso Partner werden und beispielsweise einen eigenen Yomaro Store eröffnen oder den Yomaro Frozen Yogurt in ihren bestehenden Betrieb als Shop-in-Shop integrieren.

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Ein gutes Gastronomie-Konzept kann nur funktionieren, wenn ein Unternehmer alles komplett durchdacht hat.
TrendsWirtschaft

„Menschen füllen ein Konzept mit Leben“

Gäste wollen immer wieder mit neuen Konzepten begeistert werden. Doch damit dieses Abenteuer für einen Gastronom nicht negativ ausgeht, sollte er auf einige Punkte achten. Dazu gehört unter anderem die Auswahl der richtigen Mitarbeiter – denn nur mit schöner Optik lässt sich ein Konzept nicht langfristig etablieren.

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Die Menschen prägen eine Idee, ganz gleich welcher Art. Gastronomen müssen also passend zum Konzept die richtigen Mitarbeiter auswählen.
TrendsWirtschaft

Außer-Haus-Konzept für die trendorientierte Gastronomie

Der Kaffee- und Tee-Spezialist J.J.Darboven hat gemeinsam mit dem Sylter Star-Gastronomen Herbert Seckler von der Sansibar eine ganze Reihe von Heißgetränken (drei Kaffee- und zahlreiche Teesorten) unter dem Markennamen des Kult-Restaurants herausgebracht. Das Besondere daran: Gastronomen und Hoteliers können sich mit dem Sansibar-Darboven-Konzept „Sylter Lebensgefühl“ in den eigenen Betrieb holen, wie Frank Hilgenberg, Geschäftsführer bei J.J.Darboven, im Interview mit GASTGEWERBE MAGAZIN berichtet. Der Heißgetränkespezialist stattet die Partner im Gastgewerbe auch mit den dazugehörigen Marketing- und Präsentationsmaterialien aus – seien es Deko- oder Werbemittel, Geschirr oder To-Go-Equipment. Betriebe aus ganz Deutschland können das Konzept für sich nutzen. Wichtig ist, dass die Idee von der Sansibar auch zum jeweiligen Objekt passt, betont Hilgenberg.

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Die Finalisten des Startup-Wettbewerbs präsentieren ihre Ideen auf der Internorga.
Trends

Kreative Gastronomie-Konzepte

Die Internorga will als Anlauf- und Treffpunkt internationaler Fachbesucher nicht nur die aktuellsten Informationen aus der Branche liefern, sondern auch selbst immer wieder Neues schaffen.

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Die meisten Betriebe, die heute viele Bio-Produkte einsetzen, haben mit einem Gericht begonnen und sich über die Jahre gesteigert.
Regionale Produkte

Bio gewinnbringend im Betrieb umsetzen

Bio ist beliebt. Doch wie lässt sich das Thema umsetzen oder in das bestehende Konzept integrieren? Wie sieht es mit der Belieferung aus, und welche Strategie ist die beste? Eva-Maria Hackenberg, Köchin und Ernährungswissenschaftlerin bei Bioland, gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen.

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